Samstag, 27. August 2011

Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund

Dass es kein einfaches Spiel werden würde, hab ich mir schon gedacht: Leverkusen ist keine Mannschaft, gegen die man locker einen Sieg einfährt - gegen die muss man fighten und die drei Punkte auch wirklich wollen!
Aber ich hab nicht geahnt, dass in der Werkself derartige geheime Kräfte stecken -> Nach der 1. Halbzeit führten sie die Torschussstatistik mit 10:5 Torschüssen an und hatten weiterhin auch mehr Ballbesitz und spielten genauere Pässe. Wie gesagt, das alles nach 45 Minuten. Deswegen hab ich mir auch keine großen Sorgen gemacht, denn wer den BVB kennt, der weiß, dass er gegen Leverkusen gerne erst in der 2. Hälfte Vollgas gibt (und ihnen wie letzte Saison mal eben 3 Tor einschenkt). Dass sich das Spiel am Ende aber als ein dermaßen kampfbetontes, umstrittenes und vor allem offensiv gestaltetes entpuppte, damit hätte wohl kaum einer gerechnet.
Umso verblüffender das Ergebnis: Nur ein 0:0! Aber keineswegs ein schlechtes 0:0, wie man es beispielsweise von zwei Aufsteigern erwarten würde, die sich über die kompletten 90 Minuten nicht recht trauen, in der Offensive Akzente zu setzen und lieber zu zehnt das Remis verteidigen zu wollen. Es war ein 0:0 der besseren Sorte: Torchancen en masse, harte Zweikämpfe, viele Fouls. Deshalb verließen am Ende auch nicht 22 Spieler den Platz, sondern nur 20. Götze (BVB) und Kadlec (Bayer04) haben ihren Aggressionen freien Lauf gelassen - scheinbar wollten sie schon früher das kühle Nass der Duschen genießen...
Für den neutralen Fan ein spannendes, mit großartigen Torwartparaden gespicktes, Westderby, wie man es so nur selten zu sehen bekommt. Für die Anhänger der beiden Vereine: ...auch ganz schön anzusehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen