Donnerstag, 25. August 2011

CL-Gruppenauslosung

Seit 9 Jahren endlich wieder dabei! Natürlich war Jedermann angespannt, als es heute um 17:45 in Monaco mit Topf 1 angefangen hat. Spätestens nach Topf 2 habe ich für den BVB und für uns Fans gehofft, dass wir in Gruppe H landen - zusammen mit dem AC Milan und dem großen FC Barcelona! Zwischenzeitlich war's sogar spannender, als so manches internationales Fußballspiel... Leider wurde es dann doch "nur" die Gruppe F mit dem FC Arsenal, Olympiakos Piräus und Olympique Marseille :(
Immerhin gibt es so ein Wiedersehen mit Tomas Rosicky - dem ehemaligen Publikumsliebling beim BVB :)
So wie ich das sehe, haben wir in dieser Gruppe durchaus gute Chancen, in der Endabrechnung Platz 2 oder sogar Platz 1 zu erreichen (Fabregas spielt ja jetzt nicht mehr bei Arsenal...). Tja, die anderen deutschen Teams haben nicht so gute Gruppen erwischt - da hat der liebe Paul Breitner seinen Bayern kein Glück gebracht... Auch wenn ich als BVB'ler den Bayern wie auch den Leverkusenern  - wenn es um nationale Wettbewerbe geht - Tod und Schande wünsche, so halte ich zumindest in internationalen Wettbewerben zu den deutschen Teams --> 5-Jahreswertung und so... Da können die tollen Bayern jetzt mal zeigen, was sie wirklich draufhaben, und ob sie es schaffen, das Starensemble von ManCity und die anderen Hochkaräter wegzuputzen.
BVB-FCB? Also ich persönlich hätte ja nichts gegen ein deutsch-deutsches Finale in der Allianzarena ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen